Aktuell

Header Design3

Anna Lohmeier

 

Die neue FSJ-lerin

Mein Name ist Anna Lohmeier, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Isen. Im Juni 2019 habe ich meinen Realschulabschluss erworben und im Schuljahr 2019/20 absolviere ich beim TSV Ismaning mein freiwilliges soziales Jahr im Sport.

Ich möchte mein FSJ nutzen, um wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern zu sammeln, denn nach diesem Jahr möchte ich eine Ausbildung zur Fachlehrerin für Werken und Sport beginnen. Ich denke, dass dieses Jahr eine gute Vorbereitung für meinen Berufswunsch sein wird.

In meiner Freizeit mach ich gerne Sport, wie z. B. Tanzen, Schwimmen oder Basketball. Außerdem backe und reise ich sehr gerne.

Begonnen hat mein FSJ mit einer dreiwöchigen Übungsleiterausbildung „Übungsleiter-C-Breitensport Kinder und Jugendliche“, dabei habe ich meinen Übungsleiterschein erworben. Diese 3 Wochen waren eine tolle Erfahrung und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass ich das dort erlernte nun in den Sportstunden umsetzen kann.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Zeit, beim TSV Ismaning und auf die Stunden, die ich in der Grundschule und in den Kindergärten verbringen darf.

Eure Anna

 

 Daten/Fakten

weiter lesen

Bewerbung

weiter lesen

Was davor geschah

weiter lesen