Veranstaltungen

Header Design3

Beitragsseiten


Veranstaltungen

 

 2 0 1 8

 

 


23.06.2018 - FSJ - Ein Tag im Sand

Das FSJ-Jahr ist nun bald vorüber, ein Highlight war mein Projekt: „Beach-Handball Trainingslager“. Das Event fand am 23.06.2018 statt, bei welchem sich Kids vom Jahrgang  2002-2007 anmelden konnten. Das Training beinhaltete das Spielen (Antesten), ein Treffen im Sand, Spaß haben, erlernen von Technik/Tricks und einfach ein „Miteinander von Klein und Groß“.   

Der erste Eindruck vor Ort stimmte äußerst positiv, das Wetter stimmte und wir blickten einander nur in erwartungsvolle Gesichter. Ein großes Dankeschön an die anwesenden Trainer. Die erste Einheit bestand zu einen Teil Aufwärmtraining und zum anderen, dem Passspiel. Die Stimmung war gut und es wurde trotz Anstrengung viel gelacht. So vergingen die ersten 1,5 Std. wie im Flug. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit „Stärkung und Koordination“. Mittags hatten dann alle mächtig Hunger und die gelieferte Pizza schmeckte allen köstlich. Trainingseinheit Nr. Drei umfasste Technik/Tricks und abschließend wurde gut gemischt gespielt...

Am Ende erhielt jeder Teilnehmer noch ein T-Shirt und eine Trinkflasche.

An mir ist es „DANKE !!!“ zu sagen, ...für einen tollen Tag.

Fazit: Das Beach-Handballtraining war ein voller Erfolg und vielleicht gibt es ja im nächste Jahr den einen oder anderen Nachahmer. Handball im Sand macht mächtig Spaß!

Projekt

 


23.06.2018 - Sommerfest

Der Wetterbericht sagte kühlere Temperaturen an, doch es sollte trocken bleiben. Die besten Voraussetzungen also für unser Sommerfest an der Hainhalle. Für unsere Gäste war eine Getränke- und Speisenmeile aufgebaut worden. Unter den Pavillons konnte man gemütlich bei einem „Ratsch“ zusammensitzen. Mehrere Dutzend Personen fanden ihren Weg zu unserem Sommerspektakel. Alle Generationen waren vertreten. Sie wurden in zwei Tanzblöcken von unseren Hip-Hop-Gruppen begeistert. Viele beteiligten sich auch an den Mitmachstationen der anwesenden Abteilungen. Es konnte ein Biertischtennismatch ausgetragen, die ersten Versuche im Stabhochsprung oder Hürdenlauf ausprobiert, auf der Slackline balanciert, Indiaca und Basketball gespielt werden. Für die kleinsten gab es eine Ritterhüpfburg. Zum krönenden Abschluss gab es ein begeistertes und aufregendes Public Viewing.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Mitwirkenden und Unterstützern unseres Sommerfests. Insbesondere gilt der Dank allen beim Auf- und Abbau, Grillmeistern, Schankwirten,  Kaffee- und Kuchenverkäuferinnen sowie den Kuchen- und Salatspendern (Abteilung Kampfsport, Basketball, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen, und dem aktiven Vorstand am Grill – Daumen hoch!) .

Wir hoffen, nächstes Jahr wieder so ein schönes Fest mit euch feiern zu dürfen.

 

 


07.05.2018 - Hauptversammlung 

Am Montag, den 07.05.2018 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des TSV Ismaning statt. Nach der Eröffnung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht und Hans-Günter Wittmann aufgrund seines vergangenen außerordentlichen Engagements für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Der 1. Vorstand, Herr Stephan Schäffler, informierte über den neuesten Stand des Bauvorhabens „Ballsporthalle“. Hier wurden bereits 2 Phasen (Grundlagenermittlung und Vorplanung mit Kostenschätzung) abgeschlossen und wir stehen am Anfang der 3. Phase (Entwurfsplanung und Kostenberechnung). Danach berichteten die Abteilungsleiter und die Jugendvertretung über ihre Aktivitäten und Erfolge im vergangenen Jahr. Der Geschäftsabschluss für das Jahr 2017 wurde dargelegt. Die Vorstandschaft und die Revisoren wurden entlastet. Der Haushalt für das Jahr 2018 wurde vorgestellt und genehmigt. Nach zwei Jahren standen heuer wieder die Wahlen der Vorstandschaft und der Revisoren an. Die Ämter wurden wie folgt vergeben: 1. Vorstand: Stephan Schäffler, 2. Vorstand: Stefan Vinzenz, Kassier ist vakant, Schriftführer: Manfred Schulz, Sportliche Leiterin: Ingrid Meier, Revisoren: Martin Krismer und Jürgen Maluche. Die Satzungsänderung, dass künftig wieder nur der 1. und 2. Vorstand jeweils allein den Verein gerichtlich und außergerichtlich vertreten, wurde beschlossen. Die Vorstandschaft bedankt sich für das Interesse der Mitglieder sowie der Gemeindevertreter.

 

2018 05 07 Danke   2018 05 07 neuer Vorstand

 

Aufbauorganisation

weiter lesen

Chronik

weiter lesen

Projekte

weiter lesen